10. Funkencup in Rochlitz

Am 20.02.2016 haben die Mädels der Blauen Garde am 10. Funkencup in Rochlitz teilgenommen. Mit ihrem neuen Märchentanz haben sie das Publikum begeistert und einen sehr guten 4. Platz erringen können.

 

Auch wenn die Blaue Garde mit ihrem Showtanz dieses Jahr keine Platzierung auf dem Treppchen erhalten hat, haben sie ihre Fans begeistert.

 

Die Mädels der Blauen Garde danken Ihren Fans, denjenigen die in Gedanken bei Ihnen waren und natürlich ihren Trainerinnen.

 

Der GCC ist stolz auf euch.

 

Geithain Helau!

Geithain Helau!

Geithain Helau!

9. Funkencup in Rochlitz

Auch für die Rote Garde des Geithainer Carneval Club war es am Samstag des 28.02.2015 ein großer Tag.

In dieser Besetzung haben unsere Mädels das erste mal beim Rochlitzer Funkencup teilgenommen und sofort einen sehr guten 4. Platz ertanzt. Mit ihrem Dschungeltanz haben Sie die Menge und die mitgereisten Fans begeistert.

 

Der GCC ist stolz auf euch und eure Leistung und gratuliert euch sowie euren Trainerinnen. Es war ein fantastischer Auftakt.

 

Geithain Helau!

7. Funkencup in Rochlitz

Der Wanderpokal ist zuhause!

Am Samstag den 16.02.2013 hieß es zum dritten mal hintereinander

"So sehen Sieger aus!".

 

Die Blaue Garde des GCC hat mit ihrem neuen Showtanz "Die verrückte Kunststunde!" zum dritten mal in Folge beim 7. Rochlitzer Funkencup in Schwarzbach gewonnen und nimmt somit den begehrten Wanderpokal mit ins heimische Geithain, wo er bleiben wird.

 

Der gesamte GCC ist stolz auf euch und wünscht euch für das kommende Wochenende bei der sächsischen Meisterschaft viel Erfolg!

 

Geithain Helau!

Weitere Bilder des 7. Rochlitzer Funkencup findet Ihr unter folgendem Link...

6. Funkencup in Rochlitz

Es ist der 25.02.2012 gegen 18:20 Uhr im Bürgerhaus Rochlitz. Neun Showtanzgruppen der Carneval Clubs aus der Region sind gemeldet.

Die Startnummern werden gezogen.

Elke zieht für die Blaue Garde des GCC die Nummer "Acht".

Gegen 19.00 Uhr wird es spannend. Die erste Showtanzgruppe ist aufgetreten und es gibt das erste Mal eine offene Bewertung, so dass jeder die einzelnen Punkte sofort erfährt.

Die weiteren Vereine treten auf und präsentieren ihre Tänze. Bisher ist Rochlitz laut Auszählung auf Platz 1. 

Bis zum Startplatz acht ist nur noch wenig Zeit und unsere Mädels werden leicht nervös.

19:45Uhr wird die Showtanzgruppe des GCC e.V. mit ihrem Tanz "365 Tage hat das Jahr" aufgerufen. Die Stimmung der angereisten 70 Fans lässt den Saal beben.

Der Tanz beginnt, es läuft alles reibungslos und unsere Mädels liefern eine fantastische Show.

Die Punkte werden vergeben und Jedermann rechnet mit. Es ist Platz 1, die höchste Punktzahl für den bisherigen Abend, aber noch gibt es eine Tanzgruppe, welche die gesamte Platzierung umwerfen könnte. Die Spannung ist zum Zerreißen gespannt.

Die Punkte für die letzten Tänzerinnen werden vergeben und zusammen gerechnet. Es sind weniger als die des GCC. Die Blicke der mitgereisten Fans treffen sich, jeder begreift sofort wer den Pokal des 6. Rochlitzer Funkencup mit nach Hause nehmen darf.

 

Die Mädels der Blauen Garde des GCC e.V. haben zum zweiten Mal in Folge den Rochlitzer Funkencup gewonnen.

 

Die Fans und die Tänzerinnen toben, die Stimmung ist auf dem Höhepunkt und die Jubelrufe übertönen sogar die Moderatoren. Was für ein fantastisches Ergebnis.

 

Herzlichen Glückwunsch zu euerm Erfolg!

 

Ihr seid die Besten, denn

 

"So sehen Sieger aus!"

 

Geithain Helau!

5. Rochlitzer Funkencup

Am 19.03.2011 fand der 5. Rochlitzer Funkencup statt. Zu diesem Event sind unsere Blaue sowie unsere Rote Garde mit ihren Showtänzen angetreten. 

Nach einem aufregenden Showtanzabend und einer nervenaufreibenden Mitfiebern der Platzierungsansagen sind unsere Rote Garde mit dem 3. Platz und unsere Blaue Garde mit dem 1. Platz des 5. Rochlitzer Funkencups nach Hause gegangen.

 

Wir gratulieren Euch allen!

 

Geithain Helau!

 

So sehen Sieger aus!!